Die verschobene Titelverteidigung

Salzburg
29.03.2017 12:33

Mit einjähriger "Verspätung" geht Rallye-Ass Walkner in der Wüste in zweite WM-Saison Fokus liegt auch auf Dakar ’18

Skitouren gehen und Mountainbike fahren rund um und auf den Gaisberg so hat sich Motorrad-Pilot Matthias Walkner nach dem historischen zweiten Platz bei der Rallye Dakar Anfang Jänner wieder in Schuss gebracht. Vorige Woche schaltete der 30-Jährige bei einem Gelände- und Navi-Test in Marokko einen Gang hoch. Gestern hob "Hiasi" nach Abu Dhabi ab, wo er ab Montag beim Startschuss zur Cross Country-WM-Saison wieder am Drehzahl-Limit agieren will.

Walkner nimmt bei der sechsteiligen Serie die Titelverteidigung seines 2015er-Coups in Angriff, die im Vorjahr wegen schwerer Dakar-Verletzung (Oberschenkel-Bruch) ins Wasser gefallen war. "Ich will den Erfolg von vor zwei Jahren bestätigen", meint Walkner. "Aber Leute wie Sunderland, Quintanilla und Benavides, die nicht in Europa wohnen, haben einen kleinen Trainingsvorsprung. Ich will zumindest am Ende der Saison voll dabei sein!" Noch einen Deut wichtiger als das WM-Ergebnis ist aber auch für den KTM-Piloten die Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2018. Dazu wird in der WM-Pause im Sommer auch ein neues Bike getestet. Walkner, der vor kurzem seinen Vertrag bei den Oberösterreichern um drei Jahre verlängert hat, kommt dabei eine wichtige Aufgabe in der Entwicklung zu!V. Snobe Rallye Cross Country-WM: 1.-6. April: Abu Dhabi Desert Challenge (VAE), 17.-22. April: Qatar Cross-Country Rally (Kat), 12. - 18. August: Atacama Rally (Chi), 25. - 31. August: Desafio Ruta 40 (Arg), 4. - 10. Oktober: OiLibya Rally (Mar).

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele