Nelson de la Rosa

Kleinster Schauspieler der Welt gestorben

Adabei
23.10.2006 15:17
Der kleinste Schauspieler der Welt ist im Alter von 38 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus gestorben. Nelson de la Rosa war nur 72 Zentimeter groß und hat gerade mal 10 Kilo auf die Waage gebracht. Die Todesursache ist noch unklar.

Weltweit bekannt wurde de la Rosa 1996 durch den Spielfilm "Die Insel des Dr. Moreau", in dem er an der Seite von Marlon Brando spielte. Der aus der Dominikatischen Republik stammende Künstler war regelmäßig in der Varieté-Fernsehshow "Sábado Sensacional" in Venezuela zu Gast und vor allem in Spanisch sprechenden Ländern wie Puerto Rico, Mexiko und Spanien sehr populär.

In den achtziger Jahren spielte de la Rosa er vor allem Rollen in Horrorfilmen wie "Terror-House". Außerdem soll er die Macher der „Austin-Powers“-Filme zu der Figur des Mini-Me inspiriert haben. Amerikanische Medienkonzerne haben angeblich Interesse bekundet, das Leben de la Rosas zu verfilmen. 

Der Schauspieler starb in einem New Yorker Krankenhaus, in das er am Freitag krank eingeliefert worden war. De la Rosa war kurz zuvor von Chile, wo er in einem Zirkus gearbeitet hatte, in die USA zurückgekehrt. Er hinterlässt einen neunjährigen Sohn. Von seiner Frau Jennifer hatte sich de la Rosa im letzten Jahr getrennt, weil sie ihm zu eifersüchtig war. Sie konnte es beispielsweise nicht ertragen, wenn fremde Frauen ihren Mann hochhoben und „wie ein Baby“ knuddelten. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt