Zehn Destinationen

Eurowings flieg ab sofort auf Salzburg

Salzburg
11.01.2017 19:49

Der erste Airbus landete schon am Mittwoch. Insgesamt gibt's für die Fluggäste zehn Europa-Destinationen mit gesamt 480.000 Sitzplätzen im Angebot, während am Flughafen selbst 35 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die Flugziele sind längst kein Geheimnis mehr: Mit Eurowings kann man heuer ab 29,99 Euro für die einfache Strecke von Salzburg aus nach Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn, Brüssel, Paris, Mallorca Olbia, Split, Dubrovnik und Thessaloniki fliegen. Der erste Eurowings-Airbus A 320 landete gestern, Mittwoch. Heute, Donnerstag, hebt er zum Erstflug nach Düsseldorf ab. Der Eurowings-Geschäftsführer Michael Knitter: "Selten sind wir an einer Destination so  roßartig und freundlich empfangen worden wie in Salzburg."

Die Fluggesellschaft, die 2016 auf insgesamt 100 Jets  und 20 Millionen verkaufte Tickets gewachsen ist, hat für das Österreich-Geschäft eine eigene Gesellschaft gegründet: "Eurowings Europe" mit dem Hauptsitz in Wien, Salzburg und Palma als weitere Stützpunkte. Die  30 wöchentlichen Flugverbindungen  ab Salzburg können bereits im Internet unter www.eurowings.atoder über die Eurowings-App gebucht werden. Nimmt man Wien dazu, gibt es wöchentlich 130 Flüge pro Woche zu 38 Europa-Zielen.

Passagier-Rückgang auffangen
"Mit dem Low-Cost-Qualitätscarrier haben wir unser Angebot deutlich verbessert", freut sich Salzburg-Airport-Chef Roland Hermann: "Das ist erst der Beginn, ich bin mir sicher, dass wir diese Partnerschaft noch wesentlich weiter entwickeln können." 35 Arbeitsplätze wurden hier so aktuell geschaffen, durch Eurowings hofft man zumindest teilweise den Passagier-Rückgang (1,779 Millionen 2016, im Jahr davor noch 1,828 Mio.) auffangen zu können.

WOLFGANG WEBER, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele