Stromschläge

Mysteriöser Schweinetod gibt einige Rätsel auf

Kärnten
27.11.2016 18:25

Ein Brand in einem Schweinestall in Bleiburg hinterlässt gleich mehrere Fragezeichen. Eine Steckdose, die auf einem Brett an der Decke montiert war, dürfte einen Kurzschluss ausgelöst und dadurch ein Feuer entfacht haben. Neun Schweine sind dabei verendet - aber nicht wegen des Qualms und der Flammen. Sie sollen vielmehr durch Stromschläge getötet worden sein.

Ein Kurzschluss in einer an der Decke montierten Steckdose hatte am Samstag in Bleiburg einen Brand im Schweinestall eines 54-jährigen Landwirts verursacht. Neun Schweine verendeten.

Ein Tierarzt wurde zu den Ermittlungen der Polizei hinzugezogen. Und der stellte zur Überraschung aller fest, dass die Tiere durch Stromschläge getötet worden sein könnten.

"Wie das zugegangen sein könnte, wird ein Sachverständiger aus Graz klären müssen. In den Boxen waren ja mehrere Tiere untergebracht. Aber es sind nicht alle Schweine umgekommen. In jeder Box wurden nur ein oder zwei tote Tiere gefunden", erklärt Polizist Gerald Peter: "Wir können derzeit nur mutmaßen. Es wird aber auch nochmals eine genaue veterinärmedizinische Untersuchung geben."

Fest steht jedenfalls, dass der 54-jährige Landwirt durch den Tod der Schweine einen Schaden von etwa 3000 Euro erleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele