Späte Ehre

Steve Irwin soll posthum Professor werden

Ausland
08.11.2007 08:13
Der vor einem Jahr getötete australische Tierfilmer Steve Irwin soll posthum eine Professur an der Universität von Queensland erhalten. Wie der Dozent Craig Franklin am Donnerstag mitteilte, war der als „Krokodiljäger“ bekannte Irwin bereits kurz vor seinem Tod zum „außerordentlichen Professor“ ernannt worden.

„Eine schriftliche Benachrichtigung über die Auszeichnung erwartete Steve in seinem australischen Zoo, aber traurigerweise kam er nie zurück, um von dieser guten Nachricht zu erfahren“, sagte Franklin, der mit Irwin befreundet war. Trotz seines Todes solle Irwins Beitrag zur Erforschung von Tieren und zum Naturschutz gewürdigt werden.

Irwin war durch lebensgefährliche Aktionen mit Krokodilen berühmt geworden. Die Reptilien waren jedoch auch sein Forschungsobjekt. So verfolgte er gemeinsam mit Craig Franklin per Satellitenüberwachung ihre Fortbewegung und machte Entdeckungen zum Sozialverhalten männlicher Krokodile. Er wurde vor einem Jahr bei Dreharbeiten am Great Barrier Reef bei einem Tauchgang von einem Stachelrochen ins Herz getroffen und verblutete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele