Völkermarkt

„Krone“-Leser haben neuen Spielplatz ermöglicht

Kärnten
26.06.2016 12:26

Als der Kinderspielplatz in der Naturerlebnis-Pension Simone in St. Primus just vor dem Kindersommerfest gesperrt wurde, war für die "Krone" klar: da muss sofort geholfen werden. Walter Kuss von der Norischen Nudlwerkstatt, die Firma Gojer, Feinig Humus und die "Krone"-Leser-Familie haben alle dazu beigetragen.

Damit das Kindersommerfest nicht ohne Spielplatz vonstattengeht, hat die "Krone" alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen neuen zu ermöglichen. Simone Baumgartner war verzweifelt, da der Spielplatz gesperrt werden musste. Der große finanzielle Aufwand war für die kurze Zeit einfach nicht tragbar. Deshalb war für die "Krone" klar, da muss geholfen werden.

Mit unserem Verein "Krone-Leser helfen" wurde ein neues Spielgerät angekauft, die Firma Gojer rückte mit einem Kranwagen an, um den alten, morschen Spielturm abzutragen, Baggerfahrer Robert Tscherteu sorgte für den Fallschutzaushub und Feinig Humus lieferte sieben Kubikmeter Lärchen-Rindenmulch für den Fallschutz. Binnen drei Tagen war das Werk vollbracht.

Den finanziellen Grundstein haben übrigens jene Spender gelegt, die beim Kasnudelkirchtag in Guttaring 1500 Euro zusammenbrachten, die Nudlwerkstatt-Chef Walter Kuss dann auf stolze 2000 Euro aufrundete. Herzlich Dank allen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele