Miaute laut

Kärntner Katze rettet ausgesetztes Meerschweinchen

Tierecke
06.06.2016 09:20

Verwahrlost und nass bis auf die Haut hatte sich ein offenbar ausgesetztes Meerschweinchen unter den Balkon eines Wohnhauses in Klagenfurt verkrochen, um Schutz vor dem Regen zu suchen. Katze "Sunny" entdeckte den Nager und rief ihr Frauchen. Jetzt erholt sich des Meerschwein im Tiko von den Strapazen.

Durch das laute und unaufhörliche Miauen wurde die Besitzerin der Katze auf das Meerschweinchen aufmerksam gemacht. Es hockte unterhalb des Balkons an der Hausmauer, starrte die Frau verängstigt an und zitterte wie Espenlaub.

Meerschwein vermutlich einfach ausgesetzt
Die Klagenfurterin nahm sich sofort des armen Kerlchens an und brachte es dann in das Tierschutzkompetenzzentrum. Dort vermutet man, dass wohl jemand das arme Meerschwein-Männchen einfach vor die Tür gesetzt hatte. "Die Krallen des Tieres waren viel zu lang und schon komplett deformiert", erzählt eine Tiko-Mitarbeiterin.

Tier wird im Tiko versorgt
Die Tierpfleger haben den Nager gereinigt, seine Krallen geschnitten und ihn medizinisch versorgt. Sie kümmern sich jetzt liebevoll um den kleinen, kuscheligen Findling. Übrigens: Mit einer Tiko-Freundschaft um neun Euro kann man die Arbeit des Tierheims und Landestierschutzvereins unterstützen. Info unter Tel.: 0463/ 43541.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele