Jugendliche ertappt:

Als “Dank” bei Pensionisten (89) eingebrochen

Steiermark
25.05.2016 15:16

Immer wieder hatte in Bruck ein 89-Jähriger drei Jugendlichen Euro-Münzen geschenkt - und so dankten sie es ihm: Einer lockte den betagten Obersteirer aus dem Haus, der andere stand "Schmiere", der dritte durchsuchte die Zimmer nach Geld. Dass der Diebstahl scheiterte, war einer mutigen Nachbarin zu verdanken.

Die Frau beobachtete, wie Dienstag gegen 13 Uhr ein Jugendlicher bei der Gartentür klingelte. Unter dem Vorwand, etwas besprechen zu müssen, lockte er den 89-Jährigen aus dem Haus. Als die Nachbarin sah, wie sich ein Tschetschene (17) ins Haus schlich, schrie sie um Hilfe. Dann holte sie die Polizei. Der Tschetschene, sein 18-jähriger Freund (der Afghane stand "Schmiere") und der Lockvogel, ein 16-Jähriger mit Migrationshintergrund, wurden kurze Zeit danach ausgeforscht.

Die drei Jugendlichen legten ein volles Geständnis ab. Einer der Verdächtigen sagte aus, dass er im Haus ein Fenster nicht nur deshalb geöffnet hatte, weil er vor dem Eintreffen der Polizei flüchten musste. Ursprünglich war geplant, nachts in das Haus einzudringen . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele