"Krone"-Ombudsfrau

Neue Sitzgarnitur hatte schon Falten

Ombudsfrau
28.04.2016 17:00

Eine neue Sitzgarnitur haben sich Franz und Ursula A. aus Oberösterreich geleistet. Das Geld für das Möbelstück hat sich das Pensionisten-Ehepaar vom Mund abgespart. Umso größer war die Enttäuschung, als das rund 2500 Euro teure Stück mit einigen Mängeln geliefert wurde.

Der Stoff warf unansehnliche Falten, die Rückenlehnen waren unterschiedlich hoch und Beschläge falsch montiert. So hatten die beiden Senioren sich ihre neue Couch nicht vorgestellt. Ein Austausch wurde vom Möbelhaus aber rigoros abgelehnt. Lediglich eine Reparatur vor Ort wurde angeboten. "Man sagte mir am Telefon auch, für eine makellose Garnitur hätten wir eben tiefer in die Tasche greifen müssen. Für uns sind 2500 Euro viel Geld", schilderte Herr A. entsetzt der Ombudsfrau.

Die konnte erfolgreich vermitteln. Nach Überprüfung hat XXXLutz einem Austausch der Garnitur doch zugestimmt. Das neue Sofa wird auch mit einem anderen, besser geeigneten Stoff bezogen. Hoffentlich ohne Falten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele