Arbeitsunfall in Wien

Mit Presslufthammer in Stromleitung

Österreich
23.06.2006 13:57
Ein Bauarbeiter hat am Donnerstagvormittag in Wien mit einem Presslufthammer eine 10.000-Volt-Starkstromleitung angebohrt. Dadurch kam es zu einer Explosion. Der Mann und ein daneben stehender Arbeiter wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegenüber des Naschmarktes Ecke Getreidemarkt/Rechte Wienzeile. Der Arbeiter und ein Kollege erlitten schwerste Brandverletzungen und wurden ins Wiener AKH eingeliefert.

Die Anwohner in den Bezirken Wieden und Mariahilf hatten zum Teil für acht Minuten keinen Strom, auch Ampeln fielen aus, weil im Mariahilfer Umspannwerk eine so genannte Schutzauslösung aktiviert wurde. 1.000 Haushalte, die direkt durch die beschädigte Leitung versorgt wurden, hatten länger keinen Strom.

Am Getreidemarkt wurden zwei Fahrspuren gesperrt, dadurch kam es zu umfangreichen Stauungen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele