Das große grüne Hanflabyrinth ist dabei keineswegs als Spielplatz für Drogenfreaks gedacht, denn die biologisch angebauten Hanfstauden aus genehmigten EU-Sorten eignen sich wegen ihres geringen THC-Gehaltes nicht zum Missbrauch als Rauschmittel.
Wichtiger Rohstoff kombiniert mit Vergnügen
Die Idee zum Hanflabyrinth wurde vielmehr aus wissenschaftlichem Interesse geboren. In diesem Projekt wird die Erzeugung und anschließende Verwertung des nachwachsenden Rohstoffs Hanf mit einer spektakulären Freizeitattraktion in Verbindung gebracht.
Alles im Zeichen von Hanf
Natürlich steht das "Hanflabyrinth-Bayern" - neben dem Fußball - ganz im Zeichen der Nutzpflanze. Zur Eröffnung des Parks am 1. Juli werden beispielsweise spezielle Trinkhanf-Kreationen aus österreichischer Produktion kredenzt. Der Hanf bietet sehr vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und gilt außerdem als älteste Kulturpflanze der Menschheit.
Romantikstimmung und Live-Konzerte
Auch Spaß und Unterhaltung werden bei den Hanf-Festspielen nicht zu kurz kommen. Kinder und Erwachsene werden mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm verwöhnt, das neben Klassikern wie Hüpfburg und Kinderschminken auch romantische Vollmondfeste, Ritterspiele und Geisternächte bietet. Open-Air-Partys und Live-Konzerte locken Teenager in das Hanflabyrinth.
Falls auch du Interesse am etwas anderen Labyrinth in Pulling bei Freising hast - von 1. Juli bis Mitte September stehen dir die Tore zum neuen Freizeitpark täglich offen. (pte)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.