Vorfall in Kärnten

Esel griff Mann an – jetzt rätseln Tier-Experten

Tierecke
27.07.2015 09:45
Die Attacke eines Esels auf einen Pensionisten im Kärntner Gurktal wirft Fragen auf. Experten rätseln, warum das Langohr am vergangenen Freitag den Mann umgeworfen und mehrmals gebissen hatte. Ist das Tier falsch gehalten worden? Oder war es liebestoll?

Der 73-jährige Gerhard Samitz hat große Schmerzen. Immerhin hatte ihm der Eselhengst ein Ohr und einen Finger abgebissen. Der Pensionist kann sich nicht erklären, wie es zu dem Vorfall kommen konnte: "Er kennt mich ja und er hat mir noch nie etwas getan." Als Samitz am vergangenen Freitag Gras auf die Weide bringen wollte, rastete der Esel jedoch aus, warf den Mann um und biss mehrmals zu.

Hitzekoller, Hormonüberschuss oder Schmerzen?
Viele fragen sich, warum der Esel derart aggressiv reagiert hat. Ulrike Knabl vom "Eselparadies" im Lavanttal hat eine mögliche Erklärung: "Esel sollten nicht allein gehalten werden – sie brauchen Ihresgleichen. Vielleicht hat er deshalb durchgedreht, vielleicht war es aber auch die Hitze." Tierärztin Marina Zuzzi-Krebitz hingegen glaubt, dass der Hengst liebestoll gewesen sei: "Er könnte geschlechtsreif geworden sein. Oder er hatte Schmerzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele