Tödlicher Unfall

“Es war einfach ihr Schicksal”

Oberösterreich
17.04.2015 18:43
"Wir möchten, dass der Buschauffeur nicht vorverurteilt wird. Es geht nicht um Schuld, sondern es war einfach Schicksal“ - die Eltern der 16-jährigen Laura Domberger aus Prambachkirchen zeigen im furchtbaren Schmerz um ihr totes Nesthäkchen stille Größe. Das Mädchen war bekanntlich beim Wegfahren vom Schulzentrum Grieskirchen mit dem Mofa gegen einen Bus geprallt.

"Wir kennen den Buschauffeur gut, er ist auch aus Prambachkirchen wie wir. Unsere Tochter ist mit seiner in die Volksschule gegangen. Er hat die Laura auch oftmals mit dem Bus zur Schule gebracht, er war ihr Chauffeur. Es tut ihm furchtbar leid", berichtet Mutter Vroni Domberger und meint weiter: "Keiner weiß, was wirklich geschehen ist. Wir haben bereits zwei Mal mit der Polizei gesprochen, die kann auch nicht genau erklären, warum der Unfall passiert ist. Es kann genauso gut sein, dass die Laura kurz abgelenkt war und einen Fahrfehler gemacht hat." Doch die offene Verschuldensfrage ändert letztlich ohnedies nichts am Ausgang der furchtbaren Tragödie.

Ergreifende Worte in Trauerparte
Die Eltern fanden in der Trauerparte - siehe oben - ergreifende Worte an ihre tote Tochter: "Du wirst in unserem Herzen immer weiterleben". Laura war das Nesthäkchen der Familie, sie kam in großem Abstand zu ihren vier Geschwistern zur Welt. Am Dienstag wird sie in ihrer Heimatgemeinde zur letzten Ruhe gebracht. Auf der Internetseite der Bestattung Aichinger haben bereits viele Trauernde virtuell Kerzen angezündet und schreiben Worte voller Mitgefühl wie: "Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele