B&B steigt ein

Teilrettung für Holland Blumen Mark

Wirtschaft
20.11.2014 16:46
Zumindest ein Teil der 330 Mitarbeiter der insolventen Holland-Blumen-Mark-Kette kann wohl aufatmen: Der Guntramsdorfer Blumenhändler Robert Bigl (25 "B&B"-Filialen) will etwa 30 der insgesamt 85 Geschäfte übernehmen. Noch-Eigentümer Anton Stumpf kämpft weiter um den Erhalt der anderen Läden.

Bigl, der neben den Geschäften auch einen Blumengroßmarkt in Linz betreibt, übertrumpfte Mittwochabend bei einem Bieterverfahren am Gericht in Korneuburg Stumpf deutlich. "Der Insolvenzverwalter bietet die Fortführung der restlichen Filialen um einen symbolischen Kaufpreis an, ich bemühe mich im Interesse der Mitarbeiter auch darum", so Anton Stumpf, der die seit Jahren verlustbringende Holland-Blumen-Kette ab 2008 über einen Fonds und seit heuer als Haupteigentümer führt.

Im Oktober musste er mit Schulden von 12,8 Millionen Euro Insolvenz anmelden. Vor wenigen Tagen konnte Stumpf noch 200.000 Euro zur Weiterführung zuschießen.

Kommenden Montag findet Abverkauf statt
Für die Kunden ändert sich vorläufig nichts, B&B-Chef Bigl belässt vorerst den Namen und prüft, welche Standorte langfristig erhalten bleiben. "Ich sehe die Übernahme als Chance, Blumen B&B zügig weiter auszubauen." In zu schließenden Filialen plant er nächsten Montag einen Abverkauf.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt