"Mit ganzer Kraft"

Vater und Sohn zwischen Strapazen und Siegen

Kino
03.09.2014 14:32
Julien ist von Geburt an behindert und sitzt im Rollstuhl. Der 17-Jährige aber möchte raus ins richtige Leben, träumt von Abenteuern. Also schlägt er seinem arbeitslosen Vater die gemeinsame Teilnahme an einem Triathlon vor - auch um das schwierige Verhältnis zu ihm zu verbessern. Der Vater aber, dem es schwerfällt, Nähe zu seinem Sohn zuzulassen, hält zunächst nicht viel von dem ungewöhnlichen Plan. "Mit ganzer Kraft" startet am Donnerstag in den heimischen Kinos.

Eine angeborene Lähmung fesselt Julien (Fabien Héraud) an den Rollstuhl. Dennoch definiert sich der 17-Jährige über einen Traum, wo andere längst den Mut zum Träumen verloren haben und nur Hindernisse wahrnehmen. Wild entschlossen, meldet er sich und seinen arbeitslosen – auch distanzierten – Vater beim Ironman France in Nizza an.

Filme über Behinderungen "schmücken" nicht selten die Werkschau berühmter Kinostars. Man denke an Dustin Hoffman als Autist oder an Daniel-Day-Lewis als Gelähmter! Fabien Héraud sitzt auch im wirklichen Leben im Rollstuhl. Gerade deswegen ist diese Story eine Ode an die Willensstärke und an kühne Herzenshartnäckigkeit.

Voll Feingefühl weiß Regisseur Nils Tavernier, Sohn von Bertrand, Strapazen, Schwierigkeiten und Annäherung zwischen Vater und Sohn zu verquicken – und das ohne an den Klippen von Kitsch und Pathos entlangzuschrammen. Energisch laute Rockmusik symbolisiert die Kraft, die in einem vermeintlich hilflosen Körper steckt. Filme wie dieser machen Mut!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele