"Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh", zitierte der Unterhaltungsdienst des Internetkonzerns Tencent den Actionstar weiter.
Der 31-jährige Jaycee Chan, ebenfalls Schauspieler und Sänger, war vergangenen Donnerstag zusammen mit dem befreundeten taiwanesischen Filmstar Kai Ko mit Drogen festgenommen worden. "Ich hoffe, jungen Leuten ist es eine Lehre und sie lassen die Finger von Drogen", teilte der 60-jährige Chan in seiner Erklärung mit. Sein Sohn müsse jetzt die Konsequenzen für sein Fehlverhalten tragen.
Chinas Staatsfernsehen zeigte Aufnahmen mit dem 31-Jährigen, wie bei der Durchsuchung seiner Wohnung Rauschgift gefunden wurde. In Gefängniskleidung wurde auch der taiwanesische Star Ko im Fernsehen vorgeführt, dem Rauschgiftkonsum vorgeworfen wird. Schwerer wiegt hingegen der Vorwurf gegen Jaycee Chan, "anderen Zuflucht zum Missbrauch von Rauschgift gewährt zu haben", was strafrechtlich verfolgt wird. Ihm drohen damit bis zu drei Jahre Haft.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).