Die Behörden wollten einige der überall in der Millionenstadt herumstreunenden Hunde einsammeln, impfen und dann von der Polizeihundestaffel ausbilden lassen, berichtete die Zeitung "Hindustan Times" am Samstag.
Streuner sollen besser kontrolliert werden
"Wir erwarten nicht, dass die Straßenhunde hochkomplexe Sicherheitsaufgaben erfüllen wie die Polizeihunde", wird Jalaj Srivastava von der Stadtverwaltung in dem Bericht zitiert. "Die Idee ist, sie zu kontrollieren, sodass sie auf der Straße nicht mehr nach Abfällen suchen, sondern freundliche Helfer für Marktbesucher sind."
Sieben Monate Ausbildung
Die Ausbildung dauere sieben Monate. Dann sollen die Hunde zusammen mit Sicherheitsleuten an den stark frequentierten Orten Connaught Place, Lodi Garden und Nehru Park patrouillieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).