Jack Nicholson in:

About Schmidt

Kino
26.02.2003 17:00
Warren Schmidt (J. Nicholson) wird binnen kürzester Zeit so ziemlich alles, woran er hängt, genommen: seine Arbeit, sein Lebensmensch, die einzige Tochter - und jede Menge Illusionen.
Kurz: Zum Pensionsschock kommt der plötzliche Tod seiner Frau, und sein inzwischen erwachsenes Mädchen ist drauf und dran, einen Versager zu heiraten. Schmidts Rechnung, der Einsamkeit im Wohnmobil, quer durch Nebraska, zu entfliehen, geht nicht auf. Nur die Patenschaft, die er für einen 6-jährigen Jungen aus Tansania für
 
22 $ im Monat übernommen hat, hält ihn aufrecht. Seine langen Briefe an den kleinen Ndugu, die von abstrusen Reiseerlebnissen und unbequemen Erkenntnissen erzählen, werden zu einer Art Tagebuch seines Befindens.
 
Ein völlig uneitler Jack Nicholson brilliert in diesem stillen, berührenden Roadmovie. So haben wir ihn, den charismatischen "Oscar"-Preisträger, noch nie gesehen: verletzlich - und nackt bis auf die Seele!
 
Ein Mann zieht Bilanz. Doch bei aller Bitternis kommt feine Situationskomik nicht zu kurz. Etwa dann, wenn Nicholson alias Schmidt unverhofft Bekanntschaft mit einem Wasserbett macht und völlig panisch, wie ein gestrandeter Wal, reagiert. Hollywoods Supermacho nimmt die Herausforderung des Alters an und krönt sie mit der Milde des Herzens.
 
Also "Easy Rider" für Pensionisten? Mitnichten! Seinem Barrique-Charme kann und will man sich nicht entziehen.
 
Regie: A. Payne.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele