Ex-Manager klagte

Verona Pooth: Keine Einigung vor Gericht

Adabei
27.02.2014 10:58
Verona Pooth ist am Mittwoch in Düsseldorf vor Gericht aufgetreten. Die Firma ihres Ex-Managers Martin Krug hatte gegen die Werbe-Ikone geklagt, will 30.000 Euro von ihr. Bei dem Betrag handelt es sich um offene Provisionen, die der Firma angeblich aus diversen Werbedeals, einem Fotoshooting und TV-Auftritten von Pooth zustehen.

Die 45-Jährige hatte sich im August 2012 nach einem halben Jahr Zusammenarbeit von ihrem Manager getrennt. Sie schickte ihm eigenen Angaben nach die fristlose Kündigung, weil sich Krug mit ihrer Agentur kick management in Verbindung gesetzt hatte.

Pooth hat dazu vor Gericht erklärt: "Ich wusste von dem Treffen gar nichts. Danach wurde mir berichtet, mein sogenannter Manager habe kein gutes Haar an mir gelassen. Er habe ein schlechtes Licht auf mich geworfen. Ich bin aus allen Wolken gefallen." Krug behauptet hingegen: "Frau Pooth wusste von dem Termin. Ich habe kein schlechtes Wort über sie gesagt. Im Gegenteil, kick war unzufrieden. Sie stellten ihre Werbewirksamkeit infrage. Ich war völlig überrascht."

Von einen 25.000-Euro-Vergleich, den die Richterin vorschlug, hat der Anwalt der Bohlen-Ex nichts wissen wollen: "Undiskutabel. Wir dachten an 5.000 Euro." Das Gericht will am 16. April über den Fall entscheiden, die beiden Parteien wollen bis dahin weiter verhandeln. Pooth verkündete: "Ich glaube, ich habe recht, er glaubt er hat recht. Vielleicht finden wir eine vernünftige Lösung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele