Von Polizei gefasst

Zwei Mädchen am Heimweg von 29-Jährigem belästigt

Österreich
11.11.2013 18:35
Weil er zwei kleine Mädchen belästigt haben soll, ist ein 29-Jähriger in Vorarlberg von der Polizei festgenommen worden. Der Mann hatte die beiden Schülerinnen auf dem Nachhauseweg angesprochen und wollte eines der Kinder in ein nahes Waldstück tragen. Die Mädchen schrien jedoch aus Leibeskräften, weshalb der Verdächtige flüchtete. Dank einer exakten Täterbeschreibung konnte die Polizei den 29-Jährigen schließlich festnehmen.

Wie erst am Montag bekannt wurde, war es zu dem Vorfall bereits am Freitagnachmittag in Dornbirn gekommen. Die beiden Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren waren gerade auf dem Heimweg von der Schule, als sie von dem unbekannten Mann angesprochen wurden.

Als der Verdächtige eines der Mädchen plötzlich hochhob und es in ein nahes Waldstück tragen wollte, begannen die beiden Kinder lautstark zu schreien. Der Mann setzte die Schülerin daraufhin wieder ab und rannte davon.

Da die Mädchen den Unbekannten genau beschreiben konnten, gelang es den Beamten rasch, den 29-jährigen Verdächtigen ausfindig zu machen und zu verhaften. Das Motiv für die Tat ist bislang noch völlig unklar, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele