"Gelber Engel"

ÖAMTC-Pannenfahrer rettete ausgebüxte Hündin

Tierecke
05.08.2013 08:31
Das hätte schlimm ausgehen können: Hündin "Ronja" büxte am Samstag in Wals in Salzburg aus und lief direkt auf die Autobahnauffahrt. Pannenfahrer Gerhard Hollitscher entdeckte das Tier und reagierte sofort. Er schnappte sich sein Abschleppseil und fing den von der Hitze schon völlig erschöpften Vierbeiner ein.

Pannenfahrer Gerhard Hollitscher vom ÖAMTC ist ja eigentlich als Baby-Retter bekannt. Er kann nicht einmal mehr zählen, wie viele Babys und Kinder er aus versperrten Autos befreit hat. Diesmal wurde er aber zum "Hundeflüsterer".

Auf Autobahnauffahrt entdeckt
Ronja war am späten Samstagnachmittag bei ihrer Familie in Wals ausgebüxt. Während die Besitzer schon nach ihr suchten, lief die freche Hündin direkt auf die Autobahnauffahrt. Als Gerhard Hollitscher mit seinem Pannenfahrzeug vorbeikam, entdeckte er das Tier. "Ich habe nicht lange überlegt, bin stehengeblieben und habe mir das Abschleppseil geschnappt", erzählt Hollitscher.

Hündin vollkommen erschöpft
Er befürchtete schon, dass die Hündin weiter auf die Autobahn rennen könnte. Ronja verkroch sich in ihrer Panik hinter den Leitplanken. "Ich bin zu ihr und habe ihr gut zugeredet. Sie ließ sich dann widerstandslos mit dem Abschleppseil anleinen", sagt Hollitscher. Wieder beim Auto, gab er der von der Hitze schon völlig erschöpften Hündin eine Flasche Wasser in einem Becher zu trinken. "Sie hat fast einen halben Liter weggeschleckt, so fertig war sie."

"Bin froh, dass es dem Hund gutgeht"
Mittlerweile hatte Ronjas Familie sie als vermisst gemeldet. So konnte der Kontakt rasch hergestellt werden. Hollitscher brachte den Vierbeiner persönlich nach Hause. "Ich bin froh, dass es dem Hund gutgeht und niemand zu Schaden kam", sagt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele