"Es ist ein Wunder"

Bub ertrinkt in NÖ fast in Pool – nun ist Leon wieder fit

Österreich
23.07.2013 16:40
Stirbt er im Rettungshubschrauber, wacht er je wieder auf, wird er zum Pflegefall? So viele schreckliche Gedanken gehen Eltern durch den Kopf, wenn der Sohn beinahe im Pool ertrinkt und reanimiert werden muss. So geschehen in Wildungsmauer in Niederösterreich. Doch dann geschah ein kleines Wunder: Denn Leon (19 Monate alt) ist wieder fit - fast so, als wäre nichts geschehen.

Leon sitzt auf dem Schoß seiner Mutter und wird von ihr mit Suppe gefüttert. Der Bub ist wieder lebhaft, lacht, schaut sich neugierig das Krankenzimmer im Wiener SMZ-Ost an. "Für uns ist es wie ein Wunder", sagt Mutter Patricia P.

Der Vater zeigt stolz seine Tätowierungen her - für jedes Kind zwei Zeilen. Und das Familienglück bleibt erhalten. Denn Leon wird sich von den Strapazen wieder erholen, er wird wieder gesund.

Zehnjähriger zieht Bruder aus Becken
Und es war wirklich eine knappe Sache. Leon fiel am Montagnachmittag in den hauseigenen Pool. Bruder Rene (10) entdeckte den auf der Wasseroberfläche treibenden Buben und zerrte ihn an den Beckenrand, wo Opa Hans sofort mit der Reanimation begann.

Tür von Schutzgitter nicht ganz geschlossen
Mit dem Hubschrauber ging es dann in die Klinik, dort kümmerten sich die Ärzte die ganze Nacht um den Kleinen. Bis er am nächsten Tag aus dem Krankenbett lacht, als wäre rein gar nichts geschehen.

"Wir haben den Pool sogar mit einem Gitter gesichert, aber leider war die Tür nicht ganz verschlossen", schildert Vater Peter. Opa Hans: "Wegen der Windel ist Leon vermutlich nicht ganz untergegangen. Wir alle hatten sehr viel Glück."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele