Tier als Gast

Wiener Hotel Sacher bietet nun “Hundezimmer” an

Tierecke
23.07.2013 08:13
Hundehalter haben es auf Reisen nicht immer leicht. Das Wiener Nobel-Hotel Sacher will seinen Gästen nun die Last etwas erleichtern und bietet speziell ausgestattete Zimmer für Mensch und Tier an. Hier gehören - gegen einen Aufpreis von 35 Euro pro Tag - Bett, Handtuch, Wasser- und Futternapf für den Vierbeiner zur Grundausstattung.

Die Rezeption hält zudem Leckerlis, Leinen und Beißkörbe bereit, wie Sacher-Geschäftsführerin Elisabeth Gürtler bei einer Pressekonferenz das neue Angebot bewarb. Hunde seien in der Luxusherberge schon bisher willkommen gewesen, versicherte Gürtler. Kürzlich sind die beiden Sacher-Häuser in Wien und Salzburg allerdings der Plattform "Tierische Hotels" beigetreten, die animalischen Begleitern besondere Fürsorge zukommen lassen wollen.

Will ein Gast samt felltragender Begleitung im Sacher übernachten, muss er trotzdem einige Regeln beachten. So herrscht im gesamten Hotelareal Leinenpflicht, der Spa- und Fitnessbereich sowie das Restaurant sind für Bello und Co. Sperrgebiet. "Man will ja nicht, dass einem der Hund nebenan auf den Teller schaut", weiß Gürtler, selbst Besitzerin einer Jack-Russell-Terrier-Dame namens "Ella".

Allerdings sind nur einige Zimmer tiertauglich ausgestattet. Denn hier benötige es spezielle Materialien, die etwa Haare bestmöglich fernhalten. Zudem müsse man auf etwaige Allergien anderer Besucher Rücksicht nehmen. Einen Floh-Check oder dergleichen wird es aber nicht geben. "Ich gehe davon aus, dass die Hunde unserer Gäste gepflegt sind", zeigte sich Gürtler optimistisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele