"Sehr enttäuscht"

Cory Monteith eingeäschert: Vater nicht verständigt

Adabei
18.07.2013 14:12
Cory Monteiths Leiche wurde bereits am Dienstag eingeäschert, wie nun bekannt geworden ist. Die Trauerfeier für den am Wochenende überraschend verstorbenen "Glee"-Star fand im kanadischen Vancouver statt, wo der 31-Jährige nach einer Überdosis Heroin und Alkohol tot in einem Hotelzimmer aufgefunden worden war. Allerdings wurde sein Vater Joe, der sich vor einigen Jahren von Corys Mutter hatte scheiden lassen, vom Begräbnis nicht verständigt, worüber er sich "sehr enttäuscht" zeigte.

Neben Montheits Mutter und seinem Bruder Shaun soll auch Monteiths Freundin und Serienkollegin Lea Michele bei der Einäscherung anwesend gewesen sein. Nicht dabei war hingegen Monteiths Vater Joe – man hatte ihn nicht verständigt, dass die Kremierung bereits am Dienstag vorgenommen wurde, wie "TMZ" berichtet.

Joe Monteith, der von Corys Mutter geschieden ist, zeigte sich enttäuscht, dass ihm vor der Einäscherung nicht die Möglichkeit gegeben wurde, den Leichnam seines Sohnes zu sehen. "Ich habe meine beiden Söhne immer geliebt und ich werde Cory sehr, sehr vermissen", so der Vater. "Die Tatsache, dass ich nicht dort sein konnte, um meinen Sohn vor seiner Einäscherung zu sehen, macht mich sehr traurig."

Vater "schockiert" über Heroin-Konsum
Nach Cory Monteiths Autopsie, die am Dienstag abgeschlossen wurde, soll es seine Mutter Ann gewesen sein, die eine direkt anschließende Totenwache mit der anschließenden Einäscherung beschloss. Monteith hatte bereits in der Vergangenheit mit seiner Drogen- und Alkoholsucht zu kämpfen und begab sich erst im März in eine Entzugsklinik. Sein Vater zeigte sich dennoch "schockiert", dass der Schauspieler auch Heroin konsumierte.

"Glee" wird weitergeführt
Wie mittlerweile bekannt wurde, wird die Musical-Serie "Glee" nach dem Ableben ihres Hauptdarstellers weitergehen. Die Produzenten der Serie hätten bereits eine Notfallsitzung einberufen, um mit Darstellern und Drehbuchautoren den weiteren Verlauf zu besprechen, heißt es. "'Glee' wird definitiv nicht abgesetzt", sagte ein Insider gegenüber "TMZ". Man überlege nun, wie man die Situation im Kontext der Serie einbauen könne.

Fans trauern um ihr Idol
Fans der Serie auf der ganzen Welt trauern derweil um ihren Star. Vor dem Hotel, in dem Montheit tot aufgefunden worden war, legten viele Blumen und Grußkarten nieder. Vor dem Studio in Los Angeles, wo "Glee" gedreht wurde, ist mittlerweile ein kleiner Gedenkschrein errichtet worden (weitere Bilder oben anklicken).


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele