Lag in der Kälte

82-Jähriger dank “Krone”-Zustellerin noch am Leben

Österreich
15.12.2012 10:28
Einen aufregenden Geburtstag hat eine "Krone"-Zustellerin im Kärntner Gailtal hinter sich. Caroline Mente sah auf ihrer Tour am Freitag gegen 4.15 Uhr von ihrem Auto aus einen offenen, beleuchteten Wagen - und daneben einen Mann reglos am Boden liegen. Die 52-Jährige schlug sofort Alarm und rettete damit dem 82-Jährigen das Leben.

Wie jeden Tag brachte Caroline Mente auch am Freitag die "Krone" zu den Lesern. Doch beim letzten Haus in einer Siedlung in Matschiedl wurde sie stutzig. "Ein Auto stand vor der Garage, die Tür war offen, das Licht brannte, ein Mann lag am Boden", erzählt Mente. Die 52-Jährige ging zur Garage und näherte sich dem reglos am Boden liegenden Pensionisten.

"Dann hat er die Finger ein wenig bewegt und Laute von sich gegeben", sagt die Zustellerin. Caroline Mente erkannte den Ernst der Lage und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Ein Notarzt versorgte den 82-Jährigen, der bereits stark unterkühlt war, die Rettung brachte ihn ins LKH Villach.

Wie lange der Mann bereits in der Kälte gelegen war, ist unklar. Doch gewiss ist: Caroline Mente hat dem Pensionisten das Leben gerettet. Und so konnte die hilfsbereite Zustellerin am Abend glücklich ihren 52. Geburtstag feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele