Neuer Ducks-Spieler

„Es fühlte sich an, als hätte Gott mich geführt“

Salzburg
17.06.2024 20:30

Ducks-Quarterback Hamish McClure hat sich in Salzburg schnell eingelebt. Erster Eindruck fiel beim gläubigen Ami positiv aus. Zukunft für ihn und Trainerteam noch ungewiss.

„Ein großartiger Sieg, jeder hat den nächsten Schritt gemacht“, strahlte Neo-Ducks-Quarterback Hamish McClure nach dem 30:14-Erfolg über die Raiders Tirol. Für den US-Amerikaner – der als Ersatz für den verletzten Kris Denton verpflichtet wurde – war es der erste Triumph im Trikot der Salzburger. „Gleich am Anfang kamen alle auf mich zu, sie haben mir einen tollen Empfang bereitet. Ich bin froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, fühlt sich der Spielmacher am richtigen Platz.

Zitat Icon

Es hat sich angefühlt, als hätte Gott mich hierher geführt, die nächste Gelegenheit ergab sich einfach zum perfekten Zeitpunkt.

Hamish McClure

Dem dieser auf den ersten Blick auch gefällt: „Ich hatte noch nicht viel Zeit die Stadt anzusehen, aber was ich gesehen habe, ist wunderschön.“ Bevor er sich für die Mozartstadt entschieden hat, hat er sich auch noch ganz oben einen Rat geholt: „Es hat sich angefühlt, als hätte Gott mich hierher geführt, die nächste Gelegenheit ergab sich einfach zum perfekten Zeitpunkt.“

Hamish McClure. (Bild: Stefan Müller, Krone KREATIV)
Hamish McClure.

Ein Spiel steht in dieser Spielzeit noch aus (am 6. Juli sind die Danube Dragons zu Gast). Ob der 25-Jährige danach auch noch eine Ente bleibt, ist derzeit noch offen. Genauso wie die Frage um die vakante Trainerposition. Francesco Lanzani und Fabian Birkholz, die beide zuvor schon im Coaching Staff waren, haben diese interimistisch übernommen. Unter dem Duo haben die Mozartstädter nur einmal verloren. In der Tabelle kletterte man aus dem Keller.

Da kommt die Frage auf: Muss Salzburg die Position überhaupt neu besetzen? „Da ist noch gar nichts entschieden. Wir bereiten uns jetzt einfach auf das letzte Saisonspiel vor“, erklärte Birkholz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele