Hier im Video

Chelsea: Heftiger Zoff um Elfmeter „eine Schande“

Fußball International
16.04.2024 12:38

Eine Szene wie im Kindergarten! Beim Stand von 4:0 für den FC Chelsea gegen Everton bekamen die „Blues“ einen Elfmeter zugesprochen. Cole Palmer, Nicolas Jackson und Noni Madueke stritten sich um die Ausführung und schubsten sich sogar gegenseitig. Trainer Pochettino wütete nach dem Spiel: „Es ist eine Schande. Ich habe den Spielern schon gesagt, dass es das letzte Mal war.“

Es war ein historischer Auftritt von Palmer, der beim 6:0-Kantersieg gegen Everton einen Viererpack erzielte. „Es geht alles so schnell. Wir haben gut angefangen und ich habe einen weiteren Hattrick erzielt. Überragend“, sagte der 21-Jährige nach dem Spiel bei Sky. Palmer traf mit links, rechts, per Kopf und Elfmeter (13., 18., 29., 64.). Es war zugleich der schnellste Hattrick der Chelsea-Historie. Mit 20 Toren führt der englische Teamspieler die Schützenliste nun gemeinsam mit City-Stürmer Erling Haaland an.

Pochettino: „Das akzeptiere ich nicht“
Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino hatte nach dem Spiel trotzdem nichts zu lachen. Denn Palmer, Jackson und Madueke stritten sich darum, wer den Elfmeter in der 64. Minute schießen durfte. Eine höchst unnötige Szene. Schlussendlich verwandelte Palmer souverän. „Es ist eine Schande. Ich habe den Spielern schon gesagt, dass es das letzte Mal war. So etwas sehe ich nicht noch einmal. Das akzeptiere ich nicht. Ich entschuldige mich bei den Fans“, so Pochettino.

Palmer beschwichtigte hinterher: „Andere wollten auch schießen, aber ich bin der Schütze. Wir zeigen, dass jeder die Verantwortung übernehmen will. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber wir lachen und machen Witze über die Szene.“

Palmer wechselte im Sommer für 47 Millionen Euro von Manchester City zu Chelsea. In der Liga kämpft man noch um einen internationalen Startplatz. Platz sechs ist nach einer furiosen Aufholjagd in den vergangenen Wochen nur noch drei Punkte entfernt – bei einem Spiel weniger als Konkurrent Newcastle.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele