Zoff mit BVB-Profi

Nach „blöder“ Frage: Hype um Profil von Reporter

Fußball International
09.04.2024 10:50

Nachdem sich Sky-Reporter Patrick Wasserziehr einen Interview-Schlagabtausch mit Borussia-Dortmund-Verteidiger Nico Schlotterbeck geliefert hatte, ging nun das Transfermarkt-Profil des Journalisten durch die Decke. Dieses war in den vergangenen Tagen das meistgeklickte überhaupt.

Bei der enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am Samstag hatte Schlotterbeck eine Riesenchance zum Ausgleich liegen gelassen. Nach der Partie wurde der BVB-Profi auf die Szene angesprochen. Wasserziehr fragte, wieso er das Tor nicht gemacht habe. Der 24-Jährige reagierte gereizt: „Das ist tatsächlich eine blöde Frage.“

Als Wasserziehr sich rechtfertigen wollte, die Frage sei doch gar nicht so blöd, begann eine Streiterei – live im TV. „Ich fand sie tatsächlich blöd“, so Schlotterbeck. „Das liegt daran, dass Sie vielleicht noch nie Fußball gespielt haben.“

Wasserziehr konterte, seit 50 Jahren Fußball zu spielen, - und nach seiner Angabe auch gar nicht so schlecht. Das interessierte Schlotterbeck wenig – ganz im Gegensatz zu einigen Usern im Netz. Denn das Spielerprofil des Reporters ging nach dem Interview viral. Viele wollten offenbar mehr über die Karriere von Wasserziehr wissen.

Das Spielerprofil von Patrick Wasserziehr (Bild: transfermarkt.at)
Das Spielerprofil von Patrick Wasserziehr

Fünf Spiele in der Regionalliga
Laut „transfermarkt.at“ wechselte der Mittelfeldspieler (vorherige Stationen sind nicht bekannt) im Sommer 1997 zum VfL 93 Hamburg. Für den Verein aus der Hansestadt bestritt er fünf Spiele in der Regionalliga Nord (vierthöchste Spielklasse in Deutschland) und beendete ein Jahr später seine Karriere. Mehr Informationen liegen nicht vor. Das Wasserziehr-Profil gibt es jedenfalls schon seit 2012 bei „transfermarkt“, nun entstand ein regelrechter Hype. In den vergangenen Tagen ließ es sogar die Infoseiten von Superstars wie Erling Haaland oder Kylian Mbappe hinter sich …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele