23.08.2012 09:26 |
"Bild des Schreckens"
30 Kinder bei Bus-Unglück in Bayern verletzt
Bei einem Busunglück auf der Autobahn 92 nahe dem bayerischen Freising in Deutschland sind am Mittwoch mehr als 35 Menschen verletzt worden - darunter mindestens 30 Kinder und Jugendliche. Sie hatten zuvor den Flughafen München besichtigt und waren auf dem Rückweg, als der Bus umkippte, wie ein Polizeisprecher in Ingolstadt sagte.
Der Bus war auf der Autobahn in Richtung München zwischen Freising-Süd und Eching in Starkregen und Hagelschlag geraten. Plötzlich sei das Gefährt ins Schleudern gekommen und dann umgekippt, berichteten Augenzeugen. "Es war ein Bild des Schreckens", erzählte ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Autolenker der "Münchner Abendzeitung". Überall seien weinende Kinder blutüberströmt herumgelaufen.
Mehr als 200 Rettungskräfte rückten zur Unfallstelle aus. Ein Kind wurde nach Angaben der Polizei unter dem Bus eingeklemmt und musste mit Rettungsgeräten befreit werden. Insgesamt wurden drei Kinder, der Busfahrer sowie eine Erzieherin und ein weiterer Erwachsener schwer verletzt.
Ähnliche Themen
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).