Traiskirchens Kleer

„Muss nichts mehr erzwingen“

Niederösterreich
13.03.2024 17:00

Trainer Hans Kleer sorgt mit Traiskirchen in der Fußball-Ostliga weiter für Furore.  Der 54-Jährige ist mit seiner Aufgabe beim FCM glücklich, lässt Zukunft aber offen. Am Freitag trifft seine Elf im Hit auf Marchfeld. 

Der Abgang von Goalgetter Salko Mujanovic prallte an Fußball-Ostligist Traiskirchen scheinbar ab. Zum Frühjahrsstart gab’s ein 2:0 über TWL Elektra und ein 2:2 in Unterzahl bei Wr. Viktoria – macht Platz vier in der Tabelle! Trainer Hans Kleer nickt: „Die Entwicklung stimmt!“

Besonders von Neuzugang Jude Ndumu, der gegen die Elf von Toni Polster einen Doppelpack erzielte. „Er hat sich hier gut eingelebt, haut sich voll rein.“ Während Mujanovic, der im Herbst noch 16 Mal traf, bei Kooperationsklub Amdira nach drei Spielen noch immer auf sein erstes Pflichtspiel-Tor wartet. „Der Sprung in die 2. Liga ist nicht ohne“, weiß Kleer, „dennoch bin ich davon überzeugt, dass er seine Qualität noch zeigen wird.“

Jene der Traiskirchner ist am Freitag daheim gegen Marchfeld gefragt. Kleer tritt vor dem Hit auf die Bremse. „Weil dort erfahrene Spieler kicken, ein harter Brocken wartet“, meint der 54-Jährige, der in Traiskirchen vom Meister zum Lehrmeister wurde, die Talententwicklung forciert. Ob ihn eine Aufgabe weiter „oben“ noch reizt? „Ich kann’s mir vorstellen, muss aber nichts mehr erzwingen“, meint der Coach. „Ich bin hier glücklich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele