Bei Wiener Austria

WSG Tirol ist auf der Jagd nach einem Sternchen

Tirol
09.03.2024 18:00

Die WSG Tirol ist am Sonntag bei der Wiener Austria „Zünglein an der Waage“ im Kampf um die Top-6 in der heimischen Fußball-Bundesliga. Dabei jagen die Wattener aber selbst einen „Bonus“.

Hätt’ gerade noch gefehlt, dass auf dem Rasen Blümchen sprießen. Das Gernot-Langes-Stadion sonnte sich Freitagvormittag in der Frühlingssonne. Dementsprechend war die Stimmung. „So ein Sieg tut gut“, sagte Thomas Silberberger ein paar Minuten später drinnen im Presseraum der WSG Tirol. Und meinte damit den 1:0-Erfolg über Hartberg am vergangenen Sonntag.

Jetzt geht es um den Klassenerhalt
Dass seine (überraschende) Ankündigung des Rücktritts mit Saisonende zur gelösten Atmosphäre am Platz (auch) beigetragen haben könnte, kam dem scheidenden Coach nicht in den Sinn: „Weil mein Rückzug nichts ändert. Weder für die Spieler, die weggehen werden, noch für die, die dableiben“, zuckt Silberberger die Achseln. Jetzt geht es um den Klassenerhalt in der Bundesliga – dann erst werden in Wattens die Karten neu gemischt. Und wer künftig das Kommando hat, steht nach wie vor in den Sternen.

Zitat Icon

Es waren deutlich weniger, als ich befürchtet habe.

Sportdirektor Stefan Köck

Sportdirektor Stefan Köck hat zwar schon die ersten Trainernamen auf den Tisch bekommen: „Aber es waren deutlich weniger, als ich befürchtet habe.“ Vielleicht ist auch dem Markt bewusst, dass es zuerst gilt, die Klasse zu halten.

Die Sache mit der Punkteteilung
14 Punkte haben die Wattener derzeit auf dem Konto. Das wären sieben nach der Punkteteilung am Sonntagabend. So wie auch bei einem Unentschieden im letzten Grunddurchgangsmatch bei Austria Wien. Weil bei der Halbierung eine ungerade Punkte-Anzahl abgerundet wird, der Klub einen Punkt verliert, aber ein „Sternchen“ erhält. Heißt: bei Punktegleichheit vorne.

Und dieses Sternchen wollen die Tiroler am Sonntag bei den Violetten jagen. Ein Sieg in Wien wäre die Super-Prämie: nach Halbierung ein Punkt mehr – und ein Sternchen!!!

Die Wiener kämpfen um die Meistergruppe, brauchen dafür unbedingt einen Dreier. Die Generali-Arena ist ausverkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele