Bulls pickten Linzer

Knaller im Viertelfinale: Salzburg – Black Wings!

Oberösterreich
29.02.2024 22:56

Dieser Eishockey-Pick lässt die Herzen der Black-Wings-Anhänger höher schlagen! Nachdem der KAC als Viertelfinalgegner Vorarlberg und Fehervar Pustertal gewählt hatte, entschied sich Salzburg fürs „Derby“ gegen die Linzer. Die zuvor die Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam veröffentlicht hatten.

Das wird eine Völkerwanderung der Black-Wings-Fans nach Salzburg! Denn als der Eishockey-Meister am Donnerstagabend beim Pick noch die Wahl zwischen Linz und dem VSV hatte, entschied man sich doch etwas überraschend fürs „Derby“ gegen die Oberösterreicher! „Es wird nicht leicht gegen Linz, es ist sehr schwierig, dort zu spielen, mit ihren Fans. Aber wir sind gut vorbereitet“, erklärte Bulls-Coach Oliver David, dessen Klub die Entscheidung unter Einbindung des Staffs und der Kapitäne getroffen hatte. Womit für Bozen nur noch der VSV als Gegner blieb - statt der Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales gegen die Linzer, die zuvor eine Zukunftsentscheidung bekanntgegeben hatten.

Coaches bleiben bis 2027
„Langzeitvertrag für Coach“ und „Betreuerteam bleibt“ hatten die „Krone“-Schlagzeilen am 15. Jänner gelautet. Seit Donnerstag ist es nun offiziell: Philipp Lukas, der die Black Wings 2022 übernommen hatte, verlängert als sportlicher Leiter und Head Coach, dazu werden auch seine Assistant Coaches Mark Szücs und Jürgen Penker bis 2027 bleiben!

Nasheim vor Unterschrift
Peter Nader, der lockere Anfragen anderer ICE-Hockey-Ligisten zu Lukas hatte, lobt ihn: „Er ist fachlich top und auch menschlich, in der Teamführung, charakterlich ein super Typ. Es war früh klar, dass er bleibt – das wäre auch so gewesen, hätten wir die Play-offs verpasst“, so Nader. Bei dem auch Scout Rick Nasheim schon bald verlängern wird und der sich nun einmal auf die best-of-7-Viertelfinalserie gegen die Bulls freut. 

Am Sonntag geht‘s in Salzburg los, am Dienstag hat  dann Linz Heimrecht. Am Donnerstag geht‘s wieder in die Mozartstadt, am Samstag steigt Spiel 4 in Linz. Weitere Termine wenn nötig: 11. März (a), 13., März (h), 15. März (a). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele