Flug umgeleitet

USA: Frau drohte mit implantierter Bombe

Ausland
22.05.2012 21:49
Skurrile Bombendrohung auf einem Transatlantikflug: Nach dem Hinweis einer Frau, sie führe eine implantierte Bombe mit sich, musste ein US-Passagierflugzeug am Dienstag umgeleitet werden. "Der aus Paris kommende US-Airways-Flug 787 auf dem Weg nach Charlotte in North Carolina landete auf dem Flughafen Bangor in Maine", bestätigte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Die "Bedrohung" entpuppte sich aber als falscher Alarm.

Nach Berichten von Augenzeugen habe eine Passagierin einer Stewardess auf einem Zettel gedroht, dass sie in ihrem Körper eine eingepflanzte Bombe trage. Ärzte, die sich unter den Passagieren befanden, hätten die Frau laut dem TV-Sender CNN daraufhin untersucht, aber keinerlei Spuren gefunden, die auf einen operativen Eingriff hindeuteten.

Der Pilot meldete ein "Sicherheitsproblem", die Behörden reagierten sofort. Die Boeing 767 mit 179 Passagieren und neun Besatzungsmitgliedern an Bord sei bis zur Landung von zwei Kampfjets der Armee eskortiert worden. "Aus Vorsicht wurde die Maschine nach Bangor - den nächstgelegenen Airport auf dem amerikanischen Festland - umgeleitet, wo Sicherheitskräften sie erwarteten", hieß es in einer Erklärung der Flugsicherheitsbehörde TSA.

"Frau stellte keine Bedrohung dar"
Die aus Kamerun stammende Frau mit französischem Pass sei gleich nach der Landung festgenommen worden. Ein Sicherheitsbeamter erklärte wenig später CNN, dass sich die Drohung als falscher Alarm entpuppt hatte. Die Frau habe keine Bedrohung dargestellt. Sie reiste ohne Begleitung oder Gepäck. Angemeldet hatte sie einen zehntägigen Aufenthalt in den USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele