Live im TV

Beckenbauer-Tod: Reporter bricht in Tränen aus

Fußball International
09.01.2024 05:43

Franz Beckenbauer ist tot - und ganz Fußball-Deutschland trauert. Auch Reporter-Legende Uli Köhler ist fassungslos. Bei Sky brach der 72-Jährige vor laufender Kamera in Tränen aus.

Zusammen haben Franz Beckenbauer und Uli Köhler viel erlebt. Jahrzehntelang begleitete der Journalist den „Fußball-Kaiser“, es entwickelte sich eine Freundschaft. „Ich bin tieftraurig. Mehr kann ich gar nicht sagen“, äußerte sich Köhler am Montagabend beim TV-Sender „Sky Sport News“ zum Tod der Legende. Dann wurde es emotional, der Reporter brach live im TV in Tränen aus. „Es geht schon wieder los.“

„Ein Mann mit einem Riesenherzen“
Seit 2011 werkt Köhler als Bayern-Reporter bei Sky. Zu Beckenbauer, der von 1959 bis 1977 das Trikot der Münchner trug, hatte er eine enge Beziehung. „Er war ein Weggefährte von mir. Ich habe sein erstes Spiel im Bayern-Dress gesehen. Da war ich 13 Jahre alt, im Stadion. Ich war bei der WM, ich habe mit ihm Golf gespielt. Ein großer Mann, mit einem Riesenherzen, mit ganz, ganz viel Empathie.“

Lichtgestalt des deutschen Fußballs
Beckenbauer galt als viel gerühmte Lichtgestalt, am Sonntag starb er im Alter von 78 Jahren. Er wurde Weltmeister als Spieler und Trainer, holte die WM 2006 nach Deutschland. „In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist“, teilte die Familie mit. Der Fußball trauert um einen der Allergrößten …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele