Alles Katze

Taiwan: Airline fliegt mit Jets im “Hello Kitty”-Design

Viral
03.05.2012 11:07
Fans der liebenswerten "Hello Kitty"-Figuren dürfte beim Anblick von einigen Flugzeugen der privaten taiwanesischen Fluglinie Eva Air das Herz etwas höher schlagen. Die hat in ihrer Flotte drei Fluggeräte, die nicht nur außen im kultigen Katzen-Design gehalten sind. Allerdings sind die Jets vom Typ Airbus A330-300 im "Hello Kitty"-Look vorerst nur im asiatischen Raum unterwegs.

Die Reise in das "Hello-Kitty"-Universum beginnt bei Eva Air, der zweitgrößten Luftlinie Taiwans, bereits beim Check-in, wo die Passagiere der "Hello Kitty"-Jets rosa Boardingpässe und Kofferanhänger im Katzen-Design erhalten. Selbst der elektronische Selbstbedingungs-Abfertigungsschalter ist mit entsprechenden Motiven verziert.

"Hello Kitty" wohin das Auge blickt
An Bord erwarten die Reisenden dann Kissen, Teller, Becher, Servietten, Milchflaschen, Seifen- sowie Handlotion-Behälter im Kätzchen-Design, außerdem werden "Hello Kitty"-Mahlzeiten und -Eiscreme serviert.

Das Flugpersonal trägt rosa Schürzen mit dem aufgedruckten Kätzchen und bietet den Passagieren spezielle "Hello Kitty"-Produkte und -Souvenirs zum Kauf an.

1974 von japanischer Designerin erfunden
Die Merchandise-Figur "Hello Kitty" wurde 1974 von der japanischen Designerin Yuko Shimizu erfunden. Der Name stammt von einer der Katzen aus dem Buch "Alice hinter den Spiegeln" des britischen Schriftstellers, Fotografen und Mathematikers Lewis Carroll.

Die Gestaltung der kleinen weißen, mundlosen Katze orientierte sich an den als Glücksbringer geltenden japanischen Stummelschwanzkatzen. Zur fiktionalen Vita gehört, dass "Hello Kitty" am 1. November 1974 als Kitty White bei London geboren wurde und gerne Apfelkuchen frisst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele