Karl Wohlfahrter, der Leiter der Musikkapelle Bad Mitterndorf, hatte am Samstag dem Präsidenten in Wien den in Bad Aussee gebackenen Lebkuchen überreicht: "Darauf kündigen wir einen Weltrekordversuch an, den wir am 15. September starten. Da marschieren alle 66 Musiker auf den Grimming und spielen in 2.351 Metern Höhe auf!"
"Die Aufschrift hat uns schon etwas gewundert"
Für Heinz Fischer war das Geschenk offenbar ein praktisches, denn er nahm es zu seinem Sommersitz in Mürzsteg mit. Dort war er am Samstagnachmittag als Gast bei einer Atemschutzübung der Freiwilligen Feuerwehr dabei, die auf dem verrauchten Dachboden des Pfarrhofes stattfand.
Danach überreichte Fischer den Kameraden als Stärkung einen Lebkuchen. Feuerwehrchef Arnold Gamsjäger: "Die Aufschrift mit dem Weltrekordversuch hat uns schon etwas gewundert." Eine Stellungnahme des Bundespräsidenten steht noch aus.





Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).