Peinliche Panne

BP Fischer schenkt Präsent aus Wien an Steirer weiter

Steiermark
16.04.2012 08:34
Am Samstag hat Bundespräsident Heinz Fischer in Mürzsteg in der Steiermark einer Atemschutzübung der Freiwilligen Feuerwehr beigewohnt und den Kameraden dann einen großen Lebkuchen als Stärkung mitgebracht. Eigentlich eine nette Geste. Peinlich nur, dass es sich um ein gut gemeintes Geschenk der Musikkapelle Bad Mitterndorf handelte, das Fischer selbst kurz zuvor in Wien überreicht bekommen hatte.

Karl Wohlfahrter, der Leiter der Musikkapelle Bad Mitterndorf, hatte am Samstag dem Präsidenten in Wien den in Bad Aussee gebackenen Lebkuchen überreicht: "Darauf kündigen wir einen Weltrekordversuch an, den wir am 15. September starten. Da marschieren alle 66 Musiker auf den Grimming und spielen in 2.351 Metern Höhe auf!"

"Die Aufschrift hat uns schon etwas gewundert"
Für Heinz Fischer war das Geschenk offenbar ein praktisches, denn er nahm es zu seinem Sommersitz in Mürzsteg mit. Dort war er am Samstagnachmittag als Gast bei einer Atemschutzübung der Freiwilligen Feuerwehr dabei, die auf dem verrauchten Dachboden des Pfarrhofes stattfand.

Danach überreichte Fischer den Kameraden als Stärkung einen Lebkuchen. Feuerwehrchef Arnold Gamsjäger: "Die Aufschrift mit dem Weltrekordversuch hat uns schon etwas gewundert." Eine Stellungnahme des Bundespräsidenten steht noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele