Ägypten gefragt

Herbstferien als wahrer Goldgriff für Reisebüros

Oberösterreich
27.10.2023 10:00

Die heurigen Herbstferien sind gerade einmal einen Tag alt, und schon genießen nicht wenige Oberösterreicher bereits Urlaubsfreuden in der Ferne. Die Landsleute nutzen die freie Zeit für Städtetrips, aber auch Sonnen in Ägypten steht ganz oben auf der Wunschliste.

Am gestrigen Donnerstag um 10.10 Uhr hob etwa ein extra organisierter Flug vom Linzer Flughafen nach Marsa Alam (Ägypten) ab. „Der Reiseveranstalter TUI hat schnell realisiert, dass in den Herbstferien ein gutes Geschäft gemacht werden kann und organisierte extra diesen Flug, den es so eigentlich von Linz aus gar nicht gibt“, erzählt Daniel Ziegler, Berater bei Mader Reisen in Linz. Am Tag vor dem Abflug waren nur noch fünf Plätze im gesamten Flieger frei.

Zitat Icon

Die Reiselust in den Ferien ist riesig, das Buchungsaufkommen besser denn je.

Felix König, Geschäftsführer Reisewelt

Völlig ausgebucht war ein weiterer extra gecharterter Flieger nach Larnaka (Zypern). „Buchungstechnisch könnte man auch glauben, dass wir im Hochsommer sind. Die Herbstferien sind extrem gut ausgebucht, auf jeden Fall besser als in den vergangenen Jahren“, freut sich Ziegler.

Der Krieg in Israel ist kein Stornogrund
„Die Herbstferien haben sich als wahrer Goldgriff bewiesen. Eine Reise ist mittlerweile Teil des Herbstes geworden“, weiß auch Felix König, Geschäftsführer der Reisewelt in Linz. Ganz oben auf der Wunschliste der Oberösterreicher stehen neben Ägypten und Zypern auch die Kanarischen Inseln, Malta, Südspanien und die Türkei. Die Oberösterreicher lassen sich den Urlaub am Roten Meer auch nicht durch den Israel-Krieg vermiesen. „Es gibt nur ganz wenige, die ihre Reise abgesagt haben. Nachdem es keine Reisewarnung gibt, gilt der Israel-Konflikt übrigens nicht als Stornogrund“, klärt Ziegler auf.

Zitat Icon

In Ägypten bekommt man in den Herbstferien für sein Geld die beste Leistung geboten.

Daniel Ziegler, Mader Reisen Linz

„Neben einem Badeurlaub sind aber auch Städtetrips heuer besonders beliebt. Aber auch ein verlängertes Wochenende in Wien oder ein Wellnessurlaub sind gefragt“, so König, den es selbst in die italienische Hauptstadt Rom zieht. Wer es etwas hochpreisiger mag, weicht vor allem auf den Oman und Dubai aus. „Alles andere ist für eine Woche Urlaub schon zu weit weg“, so Ziegler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele