Verein feiert Jubiläum

Seit 20 Jahren treffen sich Steirer in Mozartstadt

Salzburg
13.10.2023 22:00

Ein runder Geburtstag bekommt meist besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ein bisschen weniger von genau dieser hätte aber am Freitagnachmittag beim feierlichen Fassanstich nicht geschadet. 

Die Präsidentin des Vereins der Steirerinnen und Steirer in Salzburg, Andrea Lämmerhofer, und Steirertreffen-Gründungsmitglied Herbert Resch hatten sichtlich Mühe, das Bier zum Fließen zu bringen.

Umso größer war die Freude beim zahlreich erschienenen Jubiläums-Publikum – darunter Ex-Bürgermeister Heinz Schaden – als der Fassanstich vollbracht war. „Man glaubt nicht, wie viele Steirer es in Salzburg gibt. Die Zahl ist beachtlich. Zu uns kommen dürfen aber auch alle, die keine echten Steirer sind“, sagt Resch. Sein Wunsch für die nächsten 20 Jahre: „Dass der Verein weiterhin wächst!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele