Starke Serie

Bullen fühlen sich auswärts heimisch

Salzburg
08.10.2023 09:00

Red Bull Salzburg ist bereits seit 20 Liga-Spielen in Folge auswärts ungeschlagen. Die Rekord-Serie steht in Klagenfurt heute aber auf dem Prüfstand.

Ausgerechnet gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz waren zwei bemerkenswerte Liga-Serien der Bullen in die Brüche gegangen. Das 0:1 gegen die Stahlstädter war einerseits die erste Niederlage nach 34 Partien im höchsten österreichischen Bewerb. Zum anderen markierte es das Ende eines imposanten Laufs vor eigenem Publikum. 45 Spiele in Folge (36 Siege, neun Unentschieden) hatte Salzburg im eigenen Wohnzimmer immer zumindest einen Zähler ergattert. Doch nicht nur in der Bullen-Arena fühlt sich der Krösus pudelwohl. Auch auswärts läuft’s. 

Aufgepasst, Salzburg!
Amar Dedic und Co. sind seit 30. Juli 2022 (1:2 am zweiten Spieltag bei Sturm Graz) in der Fremde ungeschlagen. Also 20 Spiele. Ein Rekord in der Drei-Punkte-Ära. Der bisherige Höchstwert der Salzburger waren 16 Spiele von Dezember 2011 (unter Ricardo Moniz) bis Ende Oktober 2012 (Roger Schmidt). Die alleinige Bestmarke in der Bundesliga hat Wacker Innsbruck inne. Unter Trainer-Ikone Ernst Happel waren die Tiroler von Oktober 1988 bis Februar 1990 23 Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen geblieben. Die Zeichen, dass die Bullen Wacker heute im Stadion am Wörthersee einen weiteren Schritt näher kommen, stehen gut. 

Letzte Saison gewannen die Mozartstädter alle vier Partien gegen die Kärntner. Doch aufgepasst! In den vergangenen fast zwei Jahren feierte nur ein Verein neben Sturm einen Heimsieg gegen Salzburg. Ebendiese Austria aus Klagenfurt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele