Salzburgs Luka Sucic:

„Von diesen Spielen kriegst du niemals genug“

Salzburg
02.10.2023 08:00

 Nach erfüllter Pflichtaufgabe in Lustenau lenkt Fußball-Meister Red Bull Salzburg den Blick wieder auf die Champions League. Am Dienstag ist Real Sociedad an der Salzach zu Gast.

Beim Gastspiel im Ländle ließ Meister Salzburg am Wochenende nichts anbrennen. 4:0 siegten die Mannen von Trainer Gerhard Struber bei Liga-Schlusslicht Austria Lustenau und behaupteten damit die Tabellenführung.

Der Fokus richtete sich unmittelbar nach Spielende im Reichshofstadion bereits auf die Königsklasse. Am Dienstag (18.45, live auf Sky) gastiert Real Sociedad am zweiten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase an der Salzach. Und die Bullen können nach dem überraschenden 2:0-Auswärtserfolg zum Auftakt bei Benfica Lissabon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale tätigen.

Die Vorfreude bei den Spielern ist riesig. „Ich bin total heiß darauf“, strahlt „Zauberfuß“ Luka Sucic, der nach überstandener Verletzung immer besser in Form kommt. „Von diesen Spielen kriegst du nie genug. Das ist das Geilste für einen Fußballer, dafür lebt man“, wird er euphorisch.

Struber: „Eine zache Geschichte“
Ins selbe Horn bläst auch Stürmer Roko Simic, der sich zuletzt in starker Verfassung präsentierte und in Lissabon wie auch in Lustenau traf. „Jeder Spieler weiß um die Bedeutung der Champions League“, meint der Sohn von Milan-Legende Dario Simic. „Wir erwarten ein sehr hartes Spiel.“

In dem die Bullen möglicherweise auf einen Schlüsselspieler verzichten müssen. Hinter dem Einsatz des Dänen Mads Bidstrup steht ein dickes Fragezeichen. In Lustenau musste er frühzeitig ausgewechselt werden. Gestern konnte er nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern wurde intensiv am lädierten Bein behandelt.

„Wir hoffen, dass es sich ausgeht“, meint Struber und weiß, dass Bidstrup kaum zu ersetzen wäre. „Er gibt der Mannschaft ein unverkennbares Profil im Umschalten, ist ein Pressing-Monster und ein Prototyp unserer Idee. Es wäre eine ganz zache Geschichte für uns, sollte er wirklich ausfallen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele