Gewinnen mit krone.at

Mit Checker Tobi auf Kino-Abenteuer gehen

Gewinnspiele
27.09.2023 13:50

Nach dem Riesenerfolg von „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ kommt endlich der zweite spannende Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die große Leinwand: In „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ dreht sich ab 5. Oktober im Kino alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste. Mit der Suche nach dem Schlüssel beginnt auch Tobis bislang größtes Abenteuer. Wir verlosen zum spannenden Kinostart als ganz besonderen Gewinn ein woom Kinderfahrrad. Als Trostpreis winkt ein Goodiepaket mit 4 Kinotickets, Lunchbox & Tasche!

Die Reise führt Tobi nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Kalksteininseln, über das stürmische Südchinesische Meer, zu Nomaden in der mongolischen Steppe und zu Indigenen im brasilianischen Amazonas-Regenwald. Immer mit einem Ziel vor Augen: Das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden.

Was die Fans im neuen Abenteuer erwartet
Was erwartet die Fans im neuen Film? Checker Tobi: „Ich glaube, auf der einen Seite macht der neue Film vieles von dem, was im ersten Teil schon vielen gut gefallen hat, wieder. Wir reisen mit einem neugierigen, kindlichen Blick an beeindruckende und besondere Orte - dieses Mal geht es nach Brasilien, nach Vietnam und in die Mongolei - und entdecken die Welt in all ihrer Vielfalt: sowohl was die Menschen angeht als auch Natur und Naturwissenschaft. Und das machen wir wieder auf ganz spielerische, spannende Art und Weise, verpackt in eine große Abenteuerreise für Kinder und für Erwachsene.“

Zitat Icon

„Was der zweite Film aber noch mehr hat, ist das Menschliche, ist das große Thema Freundschaft, das sich als ein Hauptthema durch den ganzen Film zieht.“

Checker Tobi

Im neuen Checker-Kinofilm schafft es Tobi sogar an einen Ort, an dem selbst er noch nicht war: ins Weltall. Während die Sequenz im Weltraum am Computer entstand, waren Vietnam, die Mongolei und Brasilien echte Drehorte des Films. „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ - ein dokumentarischer Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für die ganze Familie. Ab 5. Oktober nur im Kino!

Gewinnen zum Kinostart
Auch wir freuen uns schon auf das zweite Abenteur von Checker Tobi und verlosen zum Kinostart einen ganz besonderen Gewinn: 1 woom Kinderfahrrad in Wunschgröße und Farbe. Als Trostpreis winkt außerdem ein Goodiepaket mit 4 Kinotickets, Lunchbox & Tasche! Einfach das Formular unten am Ende des Beitrags ausfüllen, und schon machen Sie mit. Teilnahmeschluss ist der 5. Oktober 2023, 9 Uhr.

Die Marke Checker Tobi

Checker Tobi ist eine der bekanntesten und beliebtesten Kinderwissenssendungen im deutschsprachigen Fernsehen: Über 150 Folgen gibt es mittlerweile, der Marktanteil im KiKA in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen liegt bei durchschnittlich 20 Prozent. Der YouTube-Kanal Checker Welt hat 512.000 AbonnentInnen mit über 330 Millionen Aufrufen (Stand Juni 2023). Mittlerweile gibt es auch den Podcast Checkpod und die Webshow CheX, die beide mit großem Erfolg laufen.

Die Marke Checker Tobi Checker Tobi wurde vielfach ausgezeichnet: Bayerischer Fernsehpreis 2016, EMIL 2016, 2017 und 2019, Robert-Geisendörfer-Preis 2017, Nominierung Grimme-Preis 2017, Finalist Prix Jeunesse 2018 u.v.m. Tobis Kino-Debüt: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten erreichte 2019 rund 500 000 KinozuschauerInnen und war damit in Deutschland der erfolgreichste Dokumentarfilm des Jahres.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele