Mit Story & Rezept

Tüchtige Gastronomen führen jetzt einen Italiener

Salzburg
09.06.2023 17:35
Felleis & Knittelfelder eröffneten mit der Osteria Patricio Fellini am Alten Markt Lokal sieben in Salzburg. Deren gastronomischer Siegeszug erreicht damit einen vorläufigen Höhepunkt.

Gehe ich auf ein steirisches Backhendl zum Bärenwirt, einen Weideschwein-Burger in die Geheime Specerey, auf Avocado-Brot ins Cafe Glockenspiel oder doch lieber auf Pasta in die Osteria Patricio Fellini? Vor der kulinarisch kniffligen Frage steht Patrick Knittelfelder mittags regelmäßig.

Der gebürtige Steirer ist der eine Teil der umtriebigen Hotelier-Gastronomen Felleis & Knittelfelder. Mit der Osteria Patricio Fellini am Alten Markt, namentlich angelehnt an die beiden Inhaber, hat der Siegeszug des Duos einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Zutaten Tagliatelle mit Zucchini, für 4 Personen

400 g Weizenmehl
4 Eidotter
Salz, Pfeffer
Weißwein
2 Stk Zucchini
400 g Shrimps
0,2 g Safran
500 ml Schlagobers
Petersilie
Handvoll Kirschtomaten

„Die Idee hinter den Restaurants und Co. ist, dass wir eigentlich einfach an uns gedacht haben. Wir haben Lokale geschaffen, in die wir selbst gerne essen gehen“, sagt Knittelfelder. Für den 53-Jährigen liegt der Fokus in der Osteria auf italienischer und französischer Küche. „Das hat uns noch gefehlt.“

Kaffeehaus, Wirtshaus, gehobene Küche, Italiener - wird das Sortiment irgendwann erweitert? Knittelfelder schmunzelt und gönnt sich eine Gabel voll Tagliatelle mit Zucchini.

Zubereitung

Die Nudelmasse (Weizenmehl, Eidotter, Salz und Pfeffer) kneten, durch Pastamaschine geben, 4-5 Minuten kochen. Auf keinen Fall mehr als fünf Minuten. Für die Soße geschnittene Zucchini in einer Pfanne anbraten, dann Shrimps dazugeben, später die Tomaten. Mit etwas Wein nach Belieben und Schlagobers abgießen, Safran dazugeben, würzen, die gekochten Nudeln kurz darin schwenken. Fertig.

Der gebürtige Sizilianer Danilo Campo, Koch in der Osteria, lernte in seiner Heimat und in Norditalien Koch. Kam nach drei Jahren in Wien 2016 nach Salzburg zu Felleis & Knittelfelder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele