Regionalliga Salzburg

Dreikampf um die Westliga spitzt sich zu

Salzburg
29.05.2023 22:00

Wals-Grünau wartet weiter auf den ersten Dreier im Play-off. Seekirchen kletterte auf Rang drei. St. Johann fixierte den zweiten Platz.

Wals-Grünau rutscht immer weiter in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Kletzl wartet im oberen Play-off der Regionalliga Salzburg immer noch auf den ersten Dreier. Am Pfingstmontag setzte es in Seekirchen ein 0:3. Volkert und Pär sorgten früh für eine komfortable Führung der Wallerseer, Chudoba vom Punkt kurz vor Schluss für den Endstand. Die Truppe von Mario Lapkalo springt dadurch auf Rang drei.

Zitat Icon

Ich frage mich schon, ob das überhaupt etwas Gutes ist, in der Westliga brauchst du noch mal mehr Qualität, sonst spielst du von Tag eins an gegen den Abstieg, das macht, glaube ich, nicht so viel Spaß

Bernhard Kletzl

Grünau steht im Aufstiegsrennen mit dem Rücken zur Wand, außer Bischofshofen wird Westliga-Meister, dann würde auch der vierte Platz reichen. „Ich frage mich schon, ob das überhaupt etwas Gutes ist, in der Westliga brauchst du noch mal mehr Qualität, sonst spielst du von Tag eins an gegen den Abstieg, das macht, glaube ich, nicht so viel Spaß“, überlegt Coach Kletzl. Aber: „Nichtsdestotrotz werden wir alles dafür geben. Wenn wir es schaffen, wäre es richtig geil, sonst wäre aber auch die Salzburger Liga eine Challenge.“

Eine Challenge wird auch das kommende Aufeinandertreffen mit Kuchl. Denn wie die Kletzl-Crew benötigen auch die Tennengauer dringend Punkte. Die Elf von Tom Hofer kassierte eine empfindliche 2:5-Heimpleite gegen St. Johann. „Es war ein schwarzer Tag, uns sind unsere Grenzen aufgezeigt worden“, erklärte der Coach. Auf die Pongauer Führung durch Oberkofler hatte Buchegger noch die passende Antwort. Doppelpacker Ajibade, Ellmer und ein Eigentor Forsthubers waren jedoch zu viel, Vurbic konnte nur mehr verkürzen.  „Unser Ziel war es, den zweiten Platz abzusichern, wir haben unsere Aufgaben gemacht“, war Wölfe-Dompteur Ernst Lottermoser zufrieden.

Schluss nach 500 Spielen
Im unteren Play-off empfängt Hallein am Dienstag Grödig. Der sportliche Wert der Partie ist überschaubar, besonders ist sie dennoch: Für Eidke Wintersteller, Trainer der Salinenstädter, ist es das 500. und zugleich letzte Spiel. Für den 61-Jährigen aber gar kein Jubeltag: „So wie das zuletzt abgelaufen ist, möchte ich eigentlich gar nicht von diesem Verein verabschiedet werden.“ Missen will er die 18 Jahre im Trainergeschäft aber nicht: „Es war eine sehr schöne Zeit, auf die ich auch stolz bin, nur in den zwei Jahren in der Regionalliga lief es nicht so wie gewollt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele