„Krone“-Kolumne

Andreas Herzog: „Die Borussia ist selbst schuld“

Fußball International
28.05.2023 08:04

ÖFB-Ikone Andreas Herzog schreibt in seiner Kolumne für die „Krone“ über Borussia Dortmunds verpasste Chance, den FC Bayern nach elf Jahren vom Bundesliga-Thron zu stoßen.

Ein klassischer Selbstfaller von Dortmund, der lange nicht zu verdauen sein wird. So eine Chance, gegen schwächelnde Bayern den Titel zu holen, wird sich wohl nie mehr eröffnen. Die Borussia ist in erster Linie selbst schuld. Du darfst in einem Spiel, in dem es für den Gegner um nichts mehr geht, nicht zwei Tore einfangen. Der verschossene Elfmeter von Haller bei 0:1-Rückstand war ein erstes Anzeichen dafür, dass das nicht der Tag von Dortmund wird. Tempo und Passgenauigkeit haben gegen Mainz gefehlt.

Keine Lust auf die Meisterschale?
Als Köln gegen die Bayern zum 1:1 ausglich, stellten die Kommentatoren die Frage, ob denn niemand deutscher Meister werden will. Den Eindruck konnte man haben. Aber dann kam Jamal Musiala mit seinen 20 Jahren und drückte dem Finaltag mit seinem ersten Ballkontakt seinen Stempel auf. Das ist Qualität, weil auch die Bayern Stress hatten. Musiala war in der ersten Saison-Hälfte, als die Bayern dominant waren, der überragende Spieler.

Ich hatte zwar auf Dortmund als Meister getippt, aber mit meiner Einschätzung, dass nur Karim Onisiwo dem BVB wehtun kann, bin ich richtig gelegen.

Dennoch freue ich mich wegen meiner Bayern-Vergangenheit für die Münchner und vor allem für Thomas Tuchel, der mir leidgetan hat, weil er so hingestellt wurde, dass er alles vermasselt habe. Er ist ein herausragender Trainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele