Sturm-Profis begehrt

Sportchef nicht blauäugig: „Wird was passieren!“

Steiermark
14.05.2023 08:00

Vorletztes Heimspiel heute Sonntag (14.30) von Sturm in der Bundesliga, ein Sieg gegen Austria Klagenfurt ist im Titelkampf gegen Salzburg dabei Pflicht! Im Schatten des Liga-Endspurts planen Sportchef Andreas Schicker und Co. längst für die kommende Saison.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Winter-Camp in Marbella, Frühjahrsstart - und jetzt liegt die Bundesliga-Saison auch schon wieder in den letzten Zügen. Gegen Klagenfurt bestreitet Sturm heute Sonntag bereits das vorletzte Heimspiel. Vor ausverkauftem Haus dürfen die Schwarzen im Titelkampf mit Salzburg nichts anbrennen lassen, ein Dreier ist ein Muss!

Doch egal, wie die Saison auch ausgehen mag, ob Sturm die Überdrüber-Sensation mit dem Meistertitel schafft, Vize oder doch noch Dritter werden sollte - eins ist fix: Die Mannen von Christian Ilzer sind auch in der kommenden Saison auf der Europacup-Bühne vertreten, ergo wieder Dreifachbelastung mit Liga und Cup. Dafür gilt es schon jetzt die Weichen zu stellen.

„Wir arbeiten sehr viel im Hintergrund, haben derzeit fast wöchentlich eine Sitzung zum Ist-Zustand der Mannschaft“, verrät Andreas Schicker, der mit Ingolitsch, Ljubic und Siebenhandl bereits drei Fix-Abgänge hat. Noch nicht in Stein gemeißelt ist die Zukunft von Ajeti (Kaufoption) sowie der Leihspieler Demaku. Lang, Shabanhaxhaj und Kronberger.

Borkovic bald fix?
Hinter Tormann-Leihgabe Okonkwo steht noch ein kleines Fragezeichen. „Sein Vertrag bei Arsenal läuft ja 2024 aus, sie verhandeln zurzeit wegen einer Verlängerung. Aber er möchte bleiben, wir spielen ja fix in einer Gruppenphase. Und wir möchten auch“, betont der Sportchef, der mit Hoffenheim sehr positive Gespräche wegen der Kaufoption bei Borkovic führt. Beim Innenverteidiger, der eine Top-Entwicklung genommen hat, sollte demnächst weißer Rauch aufsteigen.

Zitat Icon

Noch ist es ruhig am Markt, an so manchem Spieler wird aber Interesse bekunden.

Andreas Schicker

Abgänge werden jedoch kommen wie das Amen im Gebet. Darauf ist Schicker eingestellt. „Noch ist es ruhig am Markt, an so manchem Spieler wird aber Interesse bekundet.“ Unter diesen Objekten der Begierde sind wohl Prass, Sarkaria, Emegha, Gazibegovic und Schnegg. „Das eine oder andere wird passieren - aber das ist auch gesund so“, weiß der Sportchef. Schon fix: „Am 23. Juni ist wieder Trainingsauftakt, in der Vorbereitung werden wir auch wieder ein Trainingslager in Bad Waltersdorf abhalten.“ Womöglich ja als neuer Meister...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele