„Dancing Stars“

Weichselbraun: „Muss lernen, den Mund zu halten“

Adabei Österreich
29.04.2023 11:14

Hätte sie nichts gesagt, wäre ihr das am Freitagabend bei „Dancing Stars“ erspart geblieben! Doch so musste Mirjam Weichselbraun mit Balász Ekker auf Tuchfühlung gehen. 

Seit Beginn der 15. Staffel von „Dancing Stars“ kommt es immer wieder zu Sticheleien zwischen Juror Balázs Ekker und Moderatorin Mirjam Weichselbraun. Auch in der achten Show schenkten sich die beiden nichts. Doch dieses Mal gingen die Streithanseln sogar ein wenig auf Tuchfühlung miteinander.

Weichselbraun fordert Ekker heraus
Nach dem Cha-Cha-Cha von Eveline Eselböck und Peter Erlbeck lobte der Juror die Gastronomin zwar, „dass die größten Diven noch von ihr lernen könnten“, kritisierte aber, dass sie mit dem falschen Fuß begonnen und nicht im Takt getanzt habe.

Weichselbraun reagierte empört und meinte, Ekker sollte doch einmal vorzeigen, wie es geht.

„Zeig uns die rostige Hüfte“, neckte Weichselbraun den Turniertänzer frech und war damit erfolgreich. Seufzend kam Ekker der Aufforderung nach und stellte „nur eine Bedingung“. Er würde nur mit der „richtigen Partnerin“, also Weichselbraun selbst, tanzen. 

Schwungvoller Tanz
Schon hatte er Weichselbrauns Moderationskarten in der Hand, legte sie auf den Jurorentisch und führte sie in den Saal, um mit ihr einen seiner Meinung nach korrekten Cha-Cha-Cha vorzuzeigen. Schwungvoll wirbelte der Tänzer sie dann auch durch den Saal.

Zum Schluss gab‘s noch eine Umarmung und Weichselbraun erklärte stöhnend: „Ich muss einfach lernen, den Mund zu halten.“ Den hielt Ekker nach dem Tanz übrigens nicht. Denn auch Weichselbraun hatte mit dem falschen Fuß angefangen und das teilte er Eselböck mit, um diese zu trösten.

Für Eveline Eselböck und Peter Erlbeck brachte der Abend am Ende kein Glück und sie mussten die Show verlassen.

„Wunderbare Zeit“
Im Schnitt verfolgten 645.000 Zuschauerinnen und Zuschauer am Freitag die Sendung auf ORF 1, die Entscheidung im Schnitt 629.000 Personen, berichtete der ORF. „Diese acht Wochen waren eine wunderbare Zeit für mich“, bilanzierte Eselböck nach ihrem Ausscheiden.

„Ich wollte unbedingt in der ,Magic Moments‘-Sendung dabei sein, das haben wir geschafft - und jetzt haben wir sogar noch eine Woche draufgelegt“, zeigte sich die Gastronomin zufrieden. Weiter um die Krone tanzen am 5. Mai Corinna Kamper und Danilo Campisi, Lilian Klebow und Florian Gschaider, Missy May und Dimitar Stefanin sowie Alexander Pointner und Manuela Stöckl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele