Messerattacke Dornbirn

Tatverdächtige (15) in Justizanstalt überstellt

Vorarlberg
04.04.2023 13:00

Jene zwei 15 Jahre alten Tatverdächtigen, die die Polizei am Sonntag nach einer Messerattacke auf einen 32-jährigen Mann in Dornbirn (Vorarlberg) festgenommen hat, sind nach dem Ende der Vernehmung am Dienstag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert worden. Das schwer verletzte Opfer konnte indes noch nicht zur Tat befragt werden.

Die Befragung der beiden Jugendlichen dauerte den ganzen Montag und den halben Dienstag an, teilte die Vorarlberger Polizei mit. Ob sie geständig sind und sonstige Details zur Tat wurden bislang noch nicht veröffentlicht. Am Mittwoch wird jedenfalls ein Haftrichter über ihren weiteren Verbleib entscheiden. 

Mehrmals in Rücken gestochen
Wie berichtet, gerieten am Sonntag kurz vor 18 Uhr drei Jugendliche hinter den Gleisen des Bahnhofs Dornbirn gegenüber dem Kaplan Bonetti Haus in einen Streit mit dem 32-jährigen Opfer, der rasch ausartete. Einer der 15-Jährigen dürfte dem Mann mehrmals in den Rücken gestochen haben und fügte ihm dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Intensivfahndung nach drittem Tatverdächtigen
Die drei 15-Jährigen flüchteten vom Tatort. Die sofort eingeleitete Fahndung erwies sich aber bereits nach kurzer Zeit erfolgreich: Zwei der Flüchtenden erwischte die Polizei in der Dornbirner Innenstadt und nahm beide fest. Eine Fahndung nach dem dritten Jugendlichen war indes bisher weniger erfolgreich: Bis Dienstagmittag befand sich der dritte Jugendliche noch immer auf der Flucht, obwohl seine Identität der Exekutive mittlerweile bekannt ist.

Noch keine Einvernahme des Opfers
Das schwer verletzte Opfer schleppte sich nach der Verwundung noch bis zum Vorplatz des Bahnhofs, an dem es blutüberströmt zusammenbrach. Nach einer Notoperation ist der Zustand des gebürtigen Irakers zwar stabil, laut Polizei konnte er aber noch nicht einvernommen werden. Wann eine Befragung möglich sein wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele