„Anschlag auf Psyche“

Ron Howard: Nacktauftritt von Tochter Bryce Schock

Society International
30.03.2023 17:00

„Es war ein totaler Anschlag auf die Psyche eines Vaters!“ Ron Howard denkt immer noch mit Schaudern an den Nacktauftritt seiner Tochter Bryce Dallas am Anfang ihrer Karriere.

Der US-amerikanische Regisseur könnte nicht stolzer auf seine Tochter sein.

Bryce Dallas Howard hat sich in Hollywood nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Regisseurin einen Namen gemacht. Dennoch enthüllt der Oscargewinner - allerdings mit einem Lachen - dass er durch den allerersten Auftritt seiner Tochter bis heute noch „psychisch angeschlagen“ sei.

Alle Darsteller „völlig nackt“
Im Podcast „In Depth with Graham Besinger“ verrät der 69-Jährige, dass die erste Hauptrolle von Bryce ein experimentelles Theaterstück an der New York University war.

Natürlich erschien er zur Premiere seiner damals erst 18-jährigen Tochter und erlebte einen Schock: „Innerhalb von acht Minuten war jeder Darsteller nackt, völlig nackt. Und neben mir saß auch noch mein eigener Vater.“

Opa Rance Howard (er war selbst Schauspieler) überraschte seinen Sohn Ron hinterher damit, dass er seine Begeisterung über die Leistung der Enkeltochter kundtat: „Er lehnte sich zu mir herüber und sagte: ‚Ron, das war toll. Deshalb geht sie aufs College. Sie wird nie wieder Angst davor haben, auf der Bühne zu stehen!‘ Er war einfach nur stolz auf sie als Künstlerin!“

„Anschlag auf Psyche“
Howard amüsiert sich bis heute darüber, dass ihm seine Tochter über das Theaterstück vorher im Dunkeln gelassen hatte: „Sie deutete an, dass es Nacktszenen geben wird - aber nicht, dass alle völlig unbekleidet sein werden. Nonstop! Es war zwar höchste Qualität, aber sehr gewagt!“ Es war ein „Anschlag“ auf seine Psyche.

Howard verriet auch, dass er und seine Frau Cheryl eine eiserne Regel für die vier Kinder aufgestellt hatten: Schauspiel erst ab 18! Allerdings wusste er bei Bryce schon Jahre früher, dass sie das Talent hatte, sich im Business durchzusetzen: „Ich habe sie schon mit 13 auf meinen Sets als Double für Lichtproben eingesetzt. Ich war so stolz und auch voller Angst, weil ich weiß, wie hart unsere Branche besonders für Frauen ist. Ich ahnte, dass sie mit ihrem Talent auf jeden Fall sich nicht abbringen lassen würde, es zu probieren!“

Bryce Dallas Howard schaffte im Horror-Thriller „The Village“ ihren Durchbruch als Schauspielerin und war zuletzt in den „Jurassic World“-Filmen im Kino zu sehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele