Drei Männer gefasst

Mehr als 50 Reifen gestohlen: Auf A2 festgenommen

Steiermark
29.03.2023 09:16

Nicht weniger als 50 Reifen samt Felgen im Wert von mehreren Tausend Euro haben drei Ungarn in Graz gestohlen. Gefasst wurden sie von der Polizei auf der Südautobahn.

Da war der kriminalistische Spürsinn goldrichtig. Aufgrund des Fahrverhaltens kam in der Nacht auf Dienstag einer Streife der Grazer Kriminalpolizei ein Kastenwagen verdächtig vor, sie nahmen die Verfolgung auf. Gestoppt wurde der Wagen schließlich gegen 0.45 Uhr auf einem Parkplatz der Südautobahn, auch eine fremden- und grenzpolizeiliche Streife kam zur Unterstützung. 

Tatverdächtige geständig
Im Kastenwagen befanden sich mehrere Reifensets samt Felgen. Drei Männer aus Ungarn (47, 43 und 33 Jahre alt) wurden festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen zeigten sich die Tatverdächtigen geständig. Die Männer hatten insgesamt über 50 Reifen samt Felgen im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Sie wurden sichergestellt und der Firma in Graz-Puntigam wieder zurückgegeben.

Zwei Ungarn sitzen in U-Haft
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 47-Jährige, der als Fahrer agierte, wieder aus der Haft entlassen. Er wird angezeigt. Gegen den 43- und den 33-Jährigen stellte die Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Untersuchungshaft. Beamte lieferten die zwei Männer in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele