Havarie in Edinburgh

Schiff in Trockendock umgekippt: Über 30 Verletzte

Ausland
22.03.2023 22:50

Im Hafen der schottischen Hauptstadt Edinburgh sind bei einem Schiffsunfall in einem Trockendock mehr als 30 Menschen verletzt worden. 21 Personen seien in Kliniken gebracht worden, nachdem das Forschungsschiff „Petrel“ umgekippt war, teilten die Rettungskräfte am Mittwoch mit.

Auf Bildern war zu sehen, wie das Schiff schräg im Trockendock liegt. Ein Großaufgebot von Rettungskräften eilte zum Hafen.

Wind als Auslöser?
Starker Wind könnte zu dem Vorfall beigetragen haben, twitterte Gemeinderatsmitglied Adam McVey. „Meine Gedanken sind bei den Verletzten und ich hoffe, dass alle wieder schnell gesund werden“, schrieb er und rief die Bevölkerung dazu auf, die Umgebung des Schiffs zu meiden.

In Besitz von Microsoft-Grande Paul Allen
Die „Petrel“ sei von Microsoft-Mitgründer Paul Allen gekauft und ausgerüstet worden, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele